Six Flags Great Adventure & New York City

Hallihallo!

Mittwoch waren im Six Flags Great Adventure in Jackson, NJ. Unglaubliche Rollesrcoaster, verschiedenste Variationen. We had a great time, absolut empfehelnswert – nur die angekündigte atemberaubende mega Attraktion, eine „AchterGeisterbahn“ war der absolute Flop.

Gestern sind wir dann mit der Bahn nach Manhattan gefahren. Unsere Entdeckungstour begann bei Macy’s, dem weltgrößten Kaufhaus. Dann waren wir am Times Square, am Empire State Building und dann sind wir mit der Bahn zur Staten Island Ferry gefahren, mit der wir umsonst (ja wirklich) nach Staten Island und zurück gefahren sind, vorbei an der Freiheitsstatue und mit grandiosem Blick auf die Skyline von New York. Zur Belohnung schien sogar auf dem Rückweg die Sonne durch den sonst bedeckten Himmel.

Dann ging’s weiter über die Wall Street und zum Ground Zero, wo jetzt eine riesige Baustelle ist. Schwer vorstellbar, was hier 2001 losgewesen sein muss.

Da unser Reiseführer – nicht Dirk, sondern der aus Papier – einen Spaziergang über die Brooklyn Bridge als ein MUSS deklariert hat, stand der nächste Programmpunkt ohne Diskussion fest.

Nachdem wir und Chinatown angesehen hatten, sind wir mit der Metro zurück zum Empire State Building gefahren, um uns dort von der Aussichtsplattform im 86. Stock New York in der Dämmerung anzusehen. Beeindruckend tolle Aussicht auf die Skyscraper, den Hudson River und die zahlreichen Lichter der Autos (vorwiegend Yellow Cabs), die sich durch die Straßen drängten.

Webalbum „Roadtrip“

Die Walker (AAAD)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.