Gettin‘ started…

Bereits am Samstag sind Annika, Dirk, Andrea und ich auf dem Dulles International Airport gelandet. Leider war mein Gepäck nicht mitgeflogen, aber das war gar nicht so schlimm, denn so konnten wir mit einem normalen Taxi in unser Motel in Fairfax City fahren (mit Fahrrad wäre es wohl schwieriger geworden;-)).

Nach einem leckeren Frühstücksbuffett haben wir dann am Sonntag Washington DC erkundet. Wir haben uns bei brütender Hitze das Weiße Haus, das Washington Monument  und das Capitol angesehen. Dann waren wir im Kennedy Air & Space Museum, das sehr zu empfehlen ist: Kostenloser Eintritt, zahlreiche Flugzeuge zum reingehen und angucken, Dokumentationen – und wer daran kein Interesse hat, kann sich dort bei Gewitter und Wolkenbruch großartig unterstellen oder bei großer Hitze abkühlen.

Nachdem wir uns in der Union Station bei chinesischem Essen gestärkt haben, ging es mit der Metro und dann zu Fuß (wirklich zu Fuß, auch wenn unsere Freundin aus der Rezeption uns morgens sagte: „You wanna walk that way, never ever!!!“) zurück in unser Motel. Leider ließ mein Gepäck weiter auf sich warten.

Montag Morgen war mein Gepäck dann schließlich da – wie schön! Der Fahrradkarton war total zerfleddert, aber ansonsten scheint noch alles da zu sein. Wir haben unseren Mietwagen, einen KIA-Minivan abgeholt, unser Gepäck verstaut (ja, auch das Fahrrad passt da rein!) und uns auf den Weg zu unserem Tagesziel, den Leesburg Premium Outlets, gemacht, wo wir 4 1/2h geshoppt haben. Anschließend sind wir Richtung Gettysburg gefahren und sind unterwegs im Cunningham Falls Statepark angehalten, um dort zu campen. Da die Aktion eher spontan war, waren wir froh, dass der Campstore noch geöffnet hatte. Unser Abendbrot und Frühstück bestand dann aus Keksen und Chips.

Heute, Dienstag, sind wir nach Gettysburg gefahren und haben uns eine CD für eine Auto-Audio-Tour durch die Schlachtfelder gekauft. Auf den Spuren der Union und Confederate Troops sind wir die Stationen der dreitägigen entscheidenden Schlacht (1. bis 3. Juli 1863) des amerikanischen Bürgerkrieges abgefahren, während uns die Audio-CD mit den entsprechenden Infos versorgt hat.

Danach haben wir die 3 1/2 stündige Autofahrt nach Piscataway in Angriff genommen, wo wir ein Motelzimmer gebucht hatten. Dort sind wir nach einer gemütlichen Fahrt durch teilweise wunderschöne Landschaft gegen 17:30Uhr angekommen. Auch wenn hier fast jeder nur Auto fährt – wir sind zu Fuß zum Supermarkt gegangen und auch zu KFC zum Abendessen. Danach haben wir den Abend mit verschiedenen Spielen bei Chips und Bier ausklingen lassen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.